ConSozial | Zertifizierung "Wertschätzender Arbeitgeber im sozialen Bereich"

Halle 3A / Standnummer 3A-410

Zertifizierung "Wertschätzender Arbeitgeber im sozialen Bereich"

Key Facts

  • Siegel "Wertschätzender Arbeitgeber"
  • Zertifikat "Wertschätzender Arbeitgeber"
  • Pokal "Wertschätzender Arbeitgeber"

Kategorien

  • Bildungs- und Forschungseinrichtung
  • Supervision, Coaching, Teamentwicklung
  • Aus- und Weiterbildung für Fachkräfte

Key Facts

  • Siegel "Wertschätzender Arbeitgeber"
  • Zertifikat "Wertschätzender Arbeitgeber"
  • Pokal "Wertschätzender Arbeitgeber"

Kategorien

  • Bildungs- und Forschungseinrichtung
  • Supervision, Coaching, Teamentwicklung
  • Aus- und Weiterbildung für Fachkräfte
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Produktbeschreibung

Um als "Wertschätzender Arbeitgeber im sozialen Bereich" zertifiziert zu werden, durchläuft das Unternehmen oder die Einrichtung einen 6- bis 8-monatigen analogen und digitalen Zertifizierungsprozess in den alle Unternehmensebenen eingebunden sind.

Am Anfang steht eine Potenzialanalyse, die durch eine anonyme Mitarbeiterbefragung erhoben wird und auch unausgesprochene Bedürfnisse erkennbar macht.

Aus allen Unternehmensebenen bildet sich dann eine freiwillige Projektgruppe, die aktiv am Zertifizierungsprozess beeiligt ist und ihre anderen Kollegen und Kolleginnen über den Prozess informiert.

Die Projektgruppe erstellt auf der Basis des aus der Potenzialanalyse identifizierten Bedarfs eine Priorisierung der Aufgaben, arbeitet bei ihren von der Aakdemie moderierten Treffen an Lösungen und erarbeitet am Ende eine Wertschätzungs-Strategie, die sie im Anschluss an den Prozess weiter umsetzen und im Unternehmen verankern wird.

Nach einem erfolgreich verlaufenen abschließenden Zertifizierungsgespräch erhält das Unternehmen oder die Abteilung Zertifikat + Siegel + Pokal "Wertschätzender Arbeitgeber im sozialen Bereich"

Gültigkeit: 2 Jahre.

Die zertifizierten Unternehmen "Wertschätzender Arbeitgeber im sozialen Bereich" profitieren von

  • einer höheren Mitarbeiterbindung
  • höherer Innovationsfähigkeit
  • transparente Kommunikationsprozesse
  • sinkenden Krankenständen und Fehlzeiten
  • zufriedenen Mitarbeiter:innen
  • zufriedene Kund:innen
  • höherer Wirtschaftlichkeit
  • höherem Unternehmenserfolg und Unternehmenswachstum.

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