Referentenverzeichnis 2017

Zurück


PlenumPlenumsvortrag


Zum Glück gibt's Werte

Maike van den Boom erforscht die Zutaten für ein glückliches Leben. Dafür reiste sie durch die Glücksländer und interviewte über 500 Menschen. Das Ergebnis: Erwachsene sind beinahe wie Kinder. Was sie glücklich macht, ist das Gefühl etwas Sinnvolles beitragen zu können, wichtig zu sein für die Gemeinschaft. Sie wollen sich entwickeln, gesehen und gehört werden. Im Tausch geben sie ihr Bestes und übernehmen Verantwortung. Zumindest ist das in den Glücksländern so. Und das geht nur, wenn wir uns von Herzen für einander interessieren, uns als gleichwertig empfinden und einander vertrauen. Glück besteht immer aus ICH und DU.

Termin: 09.11.2017 (Donnerstag): 09:45 - 10:15 Uhr

Raum: Tokio

Referenten:

Bild van den Boom

Maike van den Boom, Kunsttherapeutin, Mutter, Ex-Managerin, Autorin, Rednerin, Glücksforscherin; Maikes Ziel: Die Deutschen glücklicher zu machen



Dieser Programmpunkt wird von Gebärdensprachdolmetscherinnen übersetzt. Es stehen darüber hinaus Induktionsschleifen zur Verfügung.

Zurück




Susanne Türk

Kontakt für Referenten

Susanne Türk
ConSozial
Rummelsberg 28
90592 Schwarzenbruck

Telefon: 09128 50-2776
Fax: 09128 50-2602

Servicezeiten: Montag bis Freitag: 8.00 – 16.00 Uhr
Außerhalb der Servicezeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet.

Diese Seite teilen