Referentenverzeichnis 2017

Zurück


19Best Practice


Spread your message – Tipps zur Verbreitung von Webvideos

Jeder, der will, darf, und manche wollen nicht nur, die können es auch: Die Digitalisierung der Medien hat zu einem immensen Demokratisierungseffekt geführt. Wer Inhalte für die Sozialen Medien erstellen will, kann dies leicht und ohne großen technischen oder finanziellen Aufwand tun. Mit Smartphones lassen sich Videos produzieren und über Facebook oder YouTube „bespielen“. Nur – der Erfolg hängt nicht allein vom Inhalt ab. Es ist auch eine Frage der Strategie und Verbreitung. Auf welchen Plattformen biete ich meine Formate an, wie präsentiere, vernetze und „tagge“ ich so, dass Videos und Geschichten auch gefunden werden? Jede Minute werden auf YouTube 300 Stunden Videomaterial hochgeladen: Wie verschaffen wir uns Aufmerksamkeit? Wie bleiben wir dabei authentisch und glaubwürdig?

Termin: 08.11.2017 (Mittwoch): 14:00 - 15:00 Uhr

Referenten:

Bild da Rocha-Fahlbusch

Patricia Claudine da Rocha-Fahlbusch, Redakteurin, Regisseurin und Projektmitarbeiterin bei Diakonie Deutschland für die Recruiting-Kampagne „SOZIALE BERUFE kann nicht jeder“, Berlin



Zurück




Susanne Türk

Kontakt für Referenten

Susanne Türk
ConSozial
Rummelsberg 28
90592 Schwarzenbruck

Telefon: 09128 50-2776
Fax: 09128 50-2602

Servicezeiten: Montag bis Freitag: 8.00 – 16.00 Uhr
Außerhalb der Servicezeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet.

Diese Seite teilen