Referentenverzeichnis 2017

Zurück


54Fachvortrag


Immer und überall? Arbeit 4.0 und ihre Folgen

Informations- und Kommunikationstechnologien ermöglichen es, dass zunehmend überall und jederzeit gearbeitet werden kann. Das zeigt sich in unterschiedlichen Trends: Mobilitätsanforderungen aber auch Erreichbarkeitserwartungen nehmen zu. Zugleich wird Anwesenheit im Büro unbedeutender und neue Arbeitsorte jenseits betrieblicher Räume entstehen. Diese Entwicklungen sind mit Risiken für die Gesundheit und die Work-Life-Balance verbunden, bieten aber auch Chancen. So entstehen zum Beispiel Freiräume für mehr Gestaltungssouveränität und die Vereinbarkeit von Arbeit und Leben.

Termin: 09.11.2017 (Donnerstag): 15:30 - 16:30 Uhr

Referenten:

Bild Monz

Dr. Anna Monz, promovierte Arbeits- und Familiensoziologin, Projektleiterin im Institut für Sozialwissenschaftliche Forschung e.V. in München, Schwerpunkte: Arbeit und Leben, Mobile Arbeit, Care-Arbeit und Gesundheit



Zurück




Susanne Türk

Kontakt für Referenten

Susanne Türk
ConSozial
Rummelsberg 28
90592 Schwarzenbruck

Telefon: 09128 50-2776
Fax: 09128 50-2602

Servicezeiten: Montag bis Freitag: 8.00 – 16.00 Uhr
Außerhalb der Servicezeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet.

Diese Seite teilen