Referentenverzeichnis 2017

Zurück


Job-Info 5Job-Info


Wie werde ich mein eigener Chef? - Tipps für die erfolgreiche Selbstständigkeit im sozialen Bereich

Vielleicht fragen Sie sich immer wieder mal: „Selbständigkeit – ist das möglicherweise auch ein Weg für mich?“ Schließlich ist der Markt im sozialen Bereich in Bewegung…
Und wie oft haben Sie sich schon gewünscht endlich der eigene Chef/die eigene Chefin zu sein? Auch wenn öffentliche und private Einrichtungen der Wohlfahrtspflege nach wie vor dominieren, so ergeben sich doch zunehmend Möglichkeiten selbständiger Berufsausübung in der Sozialwirtschaft. Was ist aber mit „Selbständigkeit“ eigentlich genau verbunden? Auf was gilt es zu achten, wenn man diesen Schritt wagt? Welche Besonderheiten der Gründung gibt es im sozialen Bereich? Ist es vielleicht mehr als immer nur „selbst und ständig“ arbeiten zu müssen? Der Vortrag von Dr. Kräuter gibt erste Antworten auf wichtige Fragestellungen zum Thema „Selbständigkeit im sozialen Bereich“.

Termin: 08.11.2017 (Mittwoch): 14:00 - 15:00 Uhr

Raum: Job-Infobörse, Halle 4A

Referenten:

Bild Kräuter

Dr. Maria Kräuter, Beraterin, Coach, Trainerin für Existenzgründer und Selbstständige, Beratung & Training, Nürnberg



Zurück




Susanne Türk

Kontakt für Referenten

Susanne Türk
ConSozial
Rummelsberg 28
90592 Schwarzenbruck

Telefon: 09128 50-2776
Fax: 09128 50-2602

Servicezeiten: Montag bis Freitag: 8.00 – 16.00 Uhr
Außerhalb der Servicezeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet.

Diese Seite teilen